Impressum

Anbieterkennung gemäß § 5 TMG und § 55 RStV)

Inhaltlich Verantwortlich für diesen Internetauftrtitt:
Franz Gerhard Kronenberg, Petra Kichler-Schuchardt und Patrick Wernscheid

D.I.S. Hausverwaltung GmbH

Hauptstraße 94
51709 Marienheide

Telefon: 0 22 64 - 40 30 80
Fax: 0 22 64 - 40 30 82

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Registernummer: HRB 98572
Registergericht: Amtsgericht Köln

Str. Nr 212/5728/1736

Zuständige Aufsichtsbehörde gemäß §34c GewO:
Oberbergischer Kreis
Der Landrat
Moltkestr. 42
51643 Gummersbach

 

D.I.S. Objektservice GmbH vertreten durch Immobilienfachwirtin (IHK) Petra Kichler-Schuchardt

Seehausstr. 15
51709 Marienheide

Telefon: 0 22 64 - 40 30 81
Fax: 0 22 64 - 404 95 84

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Registernummer: HRB 58188
Registergericht: Amtsgericht Köln

USt-IdNr.: DE 249555858


D.I.S. Dienstleistungs- und Immobilienservice e. Kfm. vertreten durch den Inhaber Franz Gerhard Kronenberg

Hauptstraße 94
51709 Marienheide

Telefon: 0 22 64 - 40 30 80
Fax: 0 22 64 - 40 30 82

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Registernummer: HRA 17252
Registergericht: Amtsgericht Köln

USt-IdNr.: DE 219671690
Steuernummer: 212 / 5779/1153

Zuständige Aufsichtsbehörde gemäß §34c GewO:
Oberbergischer Kreis
Der Landrat
Moltkestr. 42
51643 Gummersbach              (Zeichen/Nr. 32/1 145-01 B D.I.S.)


Information zur EU-weiten Regelung zur Online-Streitbeilegung:


Mit der seit 06.01.2016 gültigen EU-Verordnung Nr. 524/2013 wurde eine neue EU-Plattform eingeführt. Diese bietet eine einfache, effiziente, schnelle und kostengünstige außergerichtliche Lösung für Streitigkeiten, die sich aus Online-Rechtsgeschäften zwischen einem Unternehmer und Verbraucher ergeben. Über diesen Link gelangen Sie zur EU-Schlichtungsstelle: http://ec.europa.eu/consumers/odr

 

Copyright

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Für direkte oder indirekte Schäden, die durch die Nutzung der zur Verfügung gestellten Dienste oder Informationen entstehen, übernimmt der Herausgeber keine Haftung. Auch wenn die Inhalte einer sorgfältigen Kontrolle unterliegen, kann keine Garantie für ihre Korrektheit gegeben werden. Änderungen jeglicher Inhalte behält sich der Herausgeber vor.


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Mit der seit 06.01.2016 gültigen EU-Verordnung Nr. 524/2013 wurde eine neue EU-Plattform eingeführt. Diese bietet eine einfache, effiziente, schnelle und kostengünstige außergerichtliche Lösung für Streitigkeiten, die sich aus Online-Rechtsgeschäften zwischen einem Unternehmer und Verbraucher ergeben. Über diesen Link gelangen Sie zur EU-Schlichtungsstelle: http://ec.europa.eu/consumers/odr/

Datenschutzerklärung

(Unsere Kunden finden die Datenschutzhinweise unter D.I.S. Objektdervice GmbH unter dem Punkt Formularservice).

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1. Wer ist für die Datenverarbeitung verantwortlich und an wen kann ich mich wenden?   

Verantwortliche Stelle ist:

D.I.S. Objektservice GmbH                                                                                                            Geschäftsführerin Petra Kichler-Schuchardt

Hauptstr. 94

51709 Marienheide

Tel. 02264 / 40 30 81

Fax: 02264 / 404 95 84

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2. Welche Daten und Quellen nutzen wir?

Wir verarbeiten personenbezogene Daten, die wir zur Durchführung unserer Diensteistung von unseren Kunden erhalten und benötigen.

Zum anderen verarbeiten wir in einzelnen Fällen personenbezogene Daten, die wir aus öffentlichen Quellen (z.B.Telefonbücher, Handelsregister, Einwohnermeldeamt, Bonitätsaus-
künfte der Creditreform, etc.) erhalten.

3. Was sind personenbezogene Daten?

Es sind alle Informationen, die sich auf eine identifizierbare Person beziehen, wie

  • Name , Vorname
  • Geburtsdatum
  • Familienstand / Kinder
  • Adresse
  • Telefonnummer
  •  Mailladresse
  • Legimitationsdaten
  • Wohnstatus (Miete/Eigentum)
  • Objektunterlagen
  • Bankdaten (Lastschrifteinzugsverfahren)

4. Wofür verarbeiten wir Ihre Daten (Zweck der Verarbeitung) und auf welcher Rechtsgrundlage          

Wir verarbeiten Ihre personenbezogene Daten im Einklang der Bestimmungen der EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) und dem Bundesdatenschutzgsetz (BDSG). 

Als Dienstleistungsbetrieb im handwerklichen Bereich erheben wir nur personenbezogene Daten, die zur Erfüllung unserer Dienstleistungen notwendig sind. Hier ist alles erlaubt, was üblich ist und bedarf damit keiner ausdrücklichen Einwilligungserklärung unserer Kunden und Interessenten.

Die Erhebung Ihrer personenbezogenen Daten erfolgt,

  • um Sie als Kunden identifizieren zu können;
  • um unsere vertraglichen Pflichten Ihnen gegenüber erfüllen zu können;
  • um unseren gesetzlichen Pflichten nachkommen zu können;
  • um Korrespondenzen mit Ihnen führen zu können;
  • um die Rechnungsstellung durchführen zu können;
  • um etwaige Ansprüche gegen Sie geltend zu machen.

Im Rahmer der Interressenabwägung verarbeiten wir Ihre Daten über die eigentliche Erfüllung des Vertrages hinaus zur Wahrung berechtigter Interressen von uns oder Dritten:

  • Konsultation und Datenaustausch mit Auskunfteien (Creditreform)
  • Geltendmachung rechtlicher Ansprüche und Verteidigung bei rechtlichen Streitigkeiten.

5. Wer bekommt Ihre Daten?

Innerhalb des Unternehmens haben die Mitarbeiter Zugriff auf Ihre Daten, die diese zur Erfüllung ihrer betrieblichen Aufgabe benötigen. (z.B. Rechnungsstellung, Buchhaltung, Zahlungsverkehr)

Auch von uns eingesetzte Dienstleister und Erfüllungsgehilfen sowie Steuerberater können zu diesem Zwecke notwendige Daten erhalten.  

Empfänger von personenbezogenen Daten können öffentliche Stellen und Institutionen sein, da die gesetzlichen Bestimmungen dies gebieten. (Betriebsprüfer, Finanzbehörden)

Bei Rechtsstreitigkeiten werden personenbezogene Daten an Rechtsanwälte und Gerichte weitergegeben.

Im Forderungsmanagement werden personenbezogene Daten an Inkassobüro, Creditreform und Rechtsanwälte weitergegeben.

6. Wie lange werden Ihre Daten gespeichert?

Wir verarbeiten und speichern Ihre personenbezogenen Daten, solange es für die Erfüllung unserer vertraglichen und gesetzlichen Pflichten erforderlich ist. Sind die Daten für die Erfüllung vertraglicher oder gesetzlicher Pflichten nicht mehr erforderlich, werden diese regelmäßig gelöscht bzw. die Akten vernichtet.

Die gesetzlichen Vorgaben für die handels- und steuerrechtlichen Pflichten sind im Handelsgesetzbuch und in der Abgabenverordnung vorgegeben. Die dort vorgegebenen Fristen zur Aufbewahrung bzw. Dokumentation betragen 6,8 oder 10 Jahre.

Zur Erhaltung von Beweismitteln im Rahmen der Verjährungsvorschriften nach §§195 ff. des Bürgerlichen Gesetzbuches (BGB) können diese Verjährungsfristen 30 Jahre betragen, wobei die regelmäßige Verjährungspflicht 3 Jahre beträgt.

7.  Ihr Recht auf Widerspruch

Sofern wir Ihre personenbezogenen Daten auf Basis eines berechtigten Interresses verarbeiten, haben Sie das Recht, Widerspruch gegen diese Verarbeitung einzulegen. Möchten Sie von Ihrem Widerspruchsrecht Gebrauch machen, genügt eine Mitteilung in Textform. Sie können uns auch gerne anschreiben, ein Fax schicken oder sich per E-Mail an uns wenden. Unsere Kontaktdaten finden Sie unter Punkt 1. dieser Datenschutzhinweise. 

8. Ihr Recht auf Beschwerde bei der zuständigen Aufsichtsbehörde

Als Betroffener steht Ihnen im Falle eines datenschuzrechtlichen Verstoßes ein Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde zu. Der Landesbeauftragte für den Datenschutz und die Informationsfreiheit in NRW sitzt in der Kavalleriestr. 2-4 in 40213 Düsseldorf. E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Web: www.ldi.nrw.de    

Schutz unserer Firmendaten

Die Verwendung der Kontaktdaten des Impressums zur gewerblichen Werbung ist ausdrücklich nicht erwünscht, es sei denn der Anbieter hatte zuvor seine schriftliche Einwilligung erteilt oder es besteht bereits eine Geschäftsbeziehung. Der Anbieter und alle auf dieser Website genannten Personen widersprechen hiermit jeder kommerziellen Verwendung und Weitergabe ihrer Daten.

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